Sonderausgabe des Kicker Croatia:

 
Kroatien dominiert die SEL!

Unglaublich ist hier nur eines der Adjektive, die man in den Mund nehmen muss, wenn es um die kroatische Nationalmannschaft in ihrer aktuellen Verfassung geht. Was sich momentan in der SEL abspielt sucht seinesgleichen, aber kommen wir doch lieber zu den harten Fakten. Kroatien ist vor diesem Wochenende Tabellenführer! Klingt noch ganz in Ordnung? Nun, Kroatien hat momentan 10 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten bei noch ausstehenden 4 Spielen. Nebenbei ist das Team diese Saison noch ungeschlagen, saisonübergreifend seit dem 16. Spieltag der letzten Saison (Niederlage gegen England) ungeschlagen. Einzig 3 Unentschieden trüben die Bilanz, dem gegenüber stehen 11 Siege. Dieser Erfolg basiert auf einer Offensive, die trifft, wann immer sie will. Angeführt von Markus Rabe, der in 6 Spielen 8 mal ins Schwarze traf und Thomas Lichtner, der 5 Treffer erzielen konnte, schoss Kroatien sagenhafte 36 Tore. Der Zweitplatzierte Ungarn kam auf 27.

Die Gegner am Wochenende sind unterschiedliche Herausforderungen für das kroatische Team. Zwar sind beides Neulinge in der Liga, doch sie entwickelten sich unterschiedlich. Ungarn, aktueller Zweitplatzierter und das Team mit der zweitstärksten Offensive wird ein harter Brocken, doch wenn das Spiel gewonnen werden würde, wäre die Meisterschaft unter Dach und Fach. Der Kicker Croatia ist gespannt, wie Thomas Lichtner sein Team gegen die Ungarn einstellt.
Zweiter Gegner ist das Tabellenschlußlicht Griechenland. Die Griechen haben sich nach ihrem Aufstieg nie wirklich in der Liga angepasst und sind nun abgeschlagener Tabellenletzter. Eigentlich sollten sie den Kroaten keine Kopfschmerzen bereiten, aber im Fußball kann ja alles passieren. Der Kicker Croatia hofft aber, dass spätestens nach diesem Spiel die begehrte Trophäe in die Luft gehalten werden kann und wünscht dem Team viel Erfolg.

                                                                     

                                                                                         Jan Ziegler    Trainer von Primorac Stobrec